Unser Unternehmen

Firma Karl Herdel, seit 1924

Firma Karl Herdel, Blechnerei & Installation seit 1924

Am 19.6.1924 eröffnete Blechner und Sanitäristallateurmeister Karl Herdel sein gleichnamiges Geschäft in Heidelberg, Handschuhsheim in der Dossenheimer Landstr.1.

Die Arbeiten damals umfassten weitest gehend das heutige Spektrum der gesamten Haustechnik. Am 1.1.1956 übernahm Herr Adam Herdel das Geschäft, welches er und seine Ehefrau Helga Herdel bis 1993 führten. Ab Januar 1993 ging die Geschäftsführung auf den Sohn der Familie Herrn Andreas Herdel über, welcher seither mit seiner Ehefrau Karin und zeitweise seiner Schwester Anja Herdel die Geschicke leitet. Andreas und Karin Herdel haben 2 Kinder, Max und Victoria.  

Von Badeinrichtungen über Ofen und Zentralheizungsanlagen, Reparaturen, Kundendienst und Blechnerarbeiten können die verschiedensten Arbeiten ausgeführt werden. Planung und Beratung runden unseren Service ab. Im Bereich der regenerativen Energien erstellen wir Regenwasseranlagen und Solarthermieanlagen. Neue Heiztechniken umfassen Gas Brennwertanlagen und Pelletheizanlagen.

Auf Wunsch erstellen wir Ihnen gerne eine Referenzliste.